Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure





FST-Foren

Mit den FST-Foren will die Forschungsstelle die Ergebnisse aus den Forschungs-Projekten der Öffentlichkeit, Vertretern aus Politik und Verbänden vorstellen und näher bringen. Ziel ist dabei stets, die beruflichen Möglichkeiten für Menschen mit Behinderungen zu verbessern und chancengleiche Teilhabe zu ermöglichen!

FST-Forum 2014 | Karrieren ohne Barrieren – Abschluss Projekt ZUK

Die FST veranstaltet am 31. Januar und 1. Februar 2014 in den Franckeschen Stiftungen das FST-Forum 2014. Anlass ist das Ende des Modellprojektes ‚Virtuelle Fachschulen am RWB-Essen‘ (Projekt ZUK).

FST-Forum 2013 | Studieren ohne Barrieren!

Am 30. April veranstaltete die FST im Rahmen der Aktion Mensch einen Aktionstag zum Thema "Studieren ohne Barrieren".

Zu den Vorträgen und Diskussionen waren Vertreter aus Intressenverbänden, Universität, Stadt und Land eingeladen.

In einem Kurzfilm wurden die Barrieren und Probleme im studentischen Alltag von Studieren mit Behinderungen gezeigt und anschließend diskutiert.

FST-Forum 2012 | Teilhabe braucht Fakten

Deckblatt FST-Forum 2012

Deckblatt FST-Forum 2012

Teilhabe braucht Fakten! Unter diesem Titel veranstaltete die FST am 7. Dezember 2012 das FST-Forum 2012.

Themen waren:

1) Barrierefreier Arbeitsmarkt
2) Fortschritte der Behindertenpolitik
3) Hörgeschädigt und erwerbstätig
4) Recht und Rechtswirkung
5) GINKO-Fakten und Ausblick

FST-Forum 2011-2 | TOP-Konferenz

Deckblatt FST-Forum 2011 | TOP-Konferenz

Deckblatt FST-Forum 2011 | TOP-Konferenz

Am 30. November veranstaltete die FST in der IHK Essen ein Forum zum Abschluss des Projekts PMT II.

Im Forum wurde ein Rückblick über alle Projekte zur Textoptimierung gegeben, der erreichte Regelbetrieb textoptimierter Prüfungen für hörgeschädigte Auszubildende dargestellt und die Zukunftsperspektiven mit der Ausgründung des Institut für Textoptimierung GmbH (IFTO GmbH)    vorgestellt.

FST Forum 2011 | Es ist noch lange nicht vollbracht

Deckblatt FST-Forum 2011 | 45 Jahre FST

Deckblatt FST-Forum 2011 | 45 Jahre FST

Im Mittelpunkt des FST-Forums 2011 stand der 45. Geburtstag der Forschungsstelle. Unter dem Motto "Teilhabe verwirklichen! Gleichstellung durchsetzen! Selbstbestimmung ermöglichen!" wurden Themen aus der kompletten Bandbreite des FST-Spektrums vorgestellt.

Programm FST-Forum 2011 | 45 Jahre Forschungsstelle
Programmablauf_Flyer.pdf (927,6 KB)  vom 28.08.2013

FST-Forum 2008 | 10 Jahre An-Institut - forschen - qualifizieren - integrieren

Deckblatt FST-Forum 2008

Deckblatt FST-Forum 2008

Im Mittelpunkt des FST-Forums 2008 stand der 10. Geburtstag der Forschungsstelle als An-Institut der MLU. Unter dem Motto "forschen - qualifizieren - integrieren" wurden Themen aus der kompletten Bandbreite des FST-Spektrums vorgestellt.

Programm FST-Forum 2008
Programm_10_Jahre_FST_Halle_2008.pdf (422,8 KB)  vom 28.08.2013

Zum Seitenanfang