Newsarchiv: Forschungsstelle (FST)

Jahr 2008

Forschungsstelle 10 Jahre An-Institut

Am 4. Juli 2008 feierte die FST. Unter dem Motto "Eine Gesellschaft für alle - Teilhabe am Arbeitsleben" gab es Vorträge aus verschiedenen Blickwinkeln und Ergebnisse der Forschungsarbeit der FST wurden präsentiert.

Das Vortragsprogramm können Sie im grünen Kasten als PDF-Datei herunterladen.

Gastprofessur

Im Rahmen der Vorlesung Sprache und Kommunikation bei Menschen mit Hörschädigung: Gastprofessor Prof. Dr. Micheal Stinson (National Technical Institute for the Deaf, Rochester Institute of Technology, Rochester (NY) USA)

Ringvorlesungen im Wintersemester 07/08- E-Learning für blinde und sehbehinderte Menschen.

Im Dezember 2007 gaben Dr. Ulf Gläser und Daniel Schimrik in einem Vortrag Informationen zum Thema `Barrierefreies E-Learning für blinde und sehbehinderte Menschen`. Weitere Informationen auf den Seiten des Berufsförderungswerk Halle (Saale) gGmbH

Ringvorlesungen im Wintersemester 07/08

Auch in diesem Wintersemester gibt es wieder Ringvorlesungen. Sie können sich die Programme im grünen Kasten herunterladen.